09.12.2011

Die erste Woche ist rum...

So langsam komme ich mit den örtlichen Gepflogenheiten klar, wobei es immer wieder Neues zu erleben gibt. Die Einheimischen hier sind sehr freundlich, zumindest uns Deutschen gegenüber.


Am Dienstag war ich mit einem weiteren neuen Kollegen aus Fujairah und einem Neuen aus Sharjah beim Medical-Check in Abu Dhabi. Der ist absolute Voraussetzung für die erteilung des Residental-Visums, ohne das ich hier nicht in den Schichtdienst darf, weil ich dann nicht versichert bin. Ohne dieses Visum bekäme ich auch keine ID, keinen Führerschein ...
Es war mal wieder ein typischer Behördengang im Medical-Center der Abu Dhabi Police, aber letztlich haben wir dank unseres Koordinators alles geschafft. Jetzt heißt es warten, die Ergebnisse werden wohl im Laufe der kommenden Woche kommen.


Bis bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen