So langsam
normalisiert sich das Leben hier. Alltag kehrt ein.
Wie ich das
feststelle? Ganz einfach.
Es ist
normal, im Januar oder Februar bei über 20° im Schatten im T-Shirt durch die
Gegend zu laufen.
Es ist
normal, durch die (ehemals?) größte Mall der Welt zu laufen um einzukaufen.
Es ist
normal, mit Blick und in unmittelbarer Nähe zum höchsten Gebäude der Welt ein
leckeres Steak zu genießen.
Aber auch
auf der Arbeit kehrt der Alltag ein. Das Training mit den Locals verläuft gut,
wenn es auch nicht immer einfach ist, auch nur halbwegs pünktlich anzufangen.
Die Einsätze verlaufen mehr oder weniger ruhig und gesittet.
Eine Übung
(Feuer) auf dem Gelände einer Raffinerie lief sehr gut und war mal ein interessantes
Erlebnis.
Insgesamt
macht es hier schon mächtig viel Spaß.
Vor gut
einer Woche bin ich mit einem Kollegen zusammen über Nacht nach Dubai gefahren.
Wir wollten endlich einmal die gesamte Show der Band Shine im Hard Rock Cafe sehen
können, ohne am nächsten Tag arbeiten oder nachts noch nach Fujairah fahren zu
müssen. Es war ein sehr schöner Abend mit super Live-Musik. Wenn jemand bis
Ende März nach Dubai kommt und Lust auf gute Live-Musik hat sollte Er/Sie das
Hard Rock Cafe im Festival Center besuchen!
Zuhause in
Deutschland scheint ja auch alles beim Alten zu sein, eben ist der
Bundespräsident zurückgetreten…
Soviel für heute, bis zum nächsten Mal.