04.12.2011

Angekommen!

Es ist geschafft, nach einem sehr angenehmen Flug bin ich mitten in der Nacht in Dubai gelandet.


Der weitere Ablauf lässt sich in etwa so beschreiben:
- Visum abholen, Augenscan, Passkontrolle: ca 90min.
- Gepäck abholen: ca 3min.
- auf den zweiten Neuen im anderen Terminal warten: ca 60min.
- Fahrt nach Fujairah: ca 90min.


Dann in die Wohnung und etwa 4.40 Uhr Ortszeit endlich im Bett gewesen.


Am 2. Dezember war in den VAE National Day, Jahrestag der Gründung der VAE. Hier kann man Unglaubliches erleben. Auf der Corniche (Strandallee) ist totales Verkehrschaos, alle besprühen sich mit Luftschlangen und Schaum aus Sprühdosen. Und alle paar Minuten lässt irgendwo in dem Stau einer seine Reifen durchdrehen oder den Motor aufheulen.
Dazu ist anzumerken, dass die Emiratis zum Jahresbeginn eine Lohnerhöhung von 35 - 45% (!) bekommen, das muss natürlich gefeiert werden.


Zwischendurch schon mal auf die Wache geschaut und ein paar Kollegen begrüßt.


Am ersten Tag ging es dann zur Identity Authority, eine ID-Karte beantragen. Ohne geht hier nix! Das hat dann auch fast den ganzen Tag in Anspruch genommen.


In dieser Woche soll es dann noch nach Abu Dhabi zum Medical Check gehen. Ohne den geht auch nix! Erst wenn die Ergebnisse  vorliegen kann ich auf Schicht arbeiten und Einsätze mitfahren.


Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen