07.04.2012

Besuch!

Schon ist er wieder vorbei, der Besuch meiner Eltern in den Emiraten. Viel zu schnell!

In der Nacht vom 28. auf den 29. März kamen meine Eltern in Dubai an, um mich hier zu besuchen und etwas von den Vereinigten Arabischen Emiraten zu sehen.

Da ich leider während dieser Zeit keinen Urlaub nehmen konnte, und um mobil zu sein, hatte ich mir ein Auto gemietet (einen Honda CRV mit 2400km, schönes Auto). Das war auch gut so, am Ende hatte ich damit etwa 2000 Kilometer abgespult. So bin ich morgens nach dem Dienst (wir arbeiten 24 Stunden, haben dann 48 Stunden frei) nach Dubai gefahren, um dann jeweils zwei schöne Tage mit meinen Eltern zu verbringen. Über Nacht hatte ich mir immer im selben Hotel wie meien Eltern ein Zimmer gebucht.

Ich hatte im Voraus eine Liste mit einigen Punkten bekommen, die meine Eltern gerne so weit wie möglich "abarbeiten" wollten. Ich hatte noch zu berücksichtigen, dass mein Vater am 31. März seinen 60. Geburtstag feiern würde. Dazu später mehr!

Als ich dann endlich bei meinen Eltern im Hotel ankam war die Freude sehr groß, schließlich hatten wir uns seit vier Monaten nicht gesehen.

Um hier nicht zu sehr auszuschweifen versuche ich kurz zusammen zu fassen, was wir in den sechs Tagen, die ich mit meinen Eltern verbringen durfte, geschafft haben.

Wir waren auf der Palm Jumeirah, haben uns den Burj Khalifa und die Dubai Fountains angesehen. Gold Souq und Spice-Souq in Deira und den Old Souq in Bur Dubai haben meine Eltern besucht, während ich arbeiten musste. Wir waren in Abu Dhabi und haben uns die Sheikh Zayed Moschee angesehen und danach einen Kaffee im Emirates Palace Hotel getrunken. Nicht fehlen durfte natürlich ein Besuch in Fujairah, schließlich lebe ich zur Zeit hier. Ausserdem haben wir noch einen sehr schönen Abend im Hard Rock Cafe Dubai verbracht, wo mal wieder die Band Shine mit einer überragenden Claire als Sängerin spielte.

Und dann war da ja noch der Geburtstag meines Vaters. Da man normalerweise nur einmal im Leben 60 Jahre alt wird und dieser runde Geburtstag nun auch noch in Dubai stattfinden konnte hatte ich mir etwas Besonderes für den Abend ausgesucht. Auf Empfehlung eines Kollegen hatte ich im Jumeirah Beach Hotel im Restaurant Villa Beach einen Tisch reserviert. Es war ein sehr schöner Abend mit direktem Blick auf den Burj al Arab! Ich habe die Gelegenheit genutzt und einige sehr schöne Fotos gemacht (natürlich nicht nur vom Burj al Arab)!


Gestern war dann leider schon wieder alles vorbei, am Nachmittag ging der Flug zurück nach Hamburg. Der Abschied viel mir schon schwer. Aber zum Glück werde ich spätestens im August nach Deutschland kommen. Ich freue mich schon sehr drauf!

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen