24.12.2012

Frohe Weihnachten!

Es ist nun schon das zweite Weihnachtsfest, das ich in den Emiraten verbringe.
 
Dieses Jahr haben wir uns ein sehr schönes Plätzchen mitten in der Wüste gesucht - und natürlich hatten wir auch unseren (allerdings nicht echten) Weihnachtsbaum dabei.
 
 
Auf diesem Wege möchte ich vor allem meiner Familie und meinen Freunden auf und aus der ganzen Welt aber auch allen Lesern frohe Weihnachten wünschen!
 
 
Merry Christmas to my family, all my friends from and in all over the world and to all followers!
 
 

 

18.12.2012

Und schon ist ein Jahr vorbei!

So schnell geht das...

Ein jahr in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist rum und was soll ich sagen... es ist verdammt viel passiert.

Ich habe in den vergangenen zwölf Monaten eine Menge interessante Menschen kennen gelernt, habe ein sehr spannendes Land kennen gelernt (wobei ich immer noch fast täglich neue Erfahrungen mache) und habe in einem sehr interessanten Job arbeiten können.

Es macht mir nach wie vor immer noch viel Spaß mit meinen deutschen und arabischen Kollegen zusammen zu arbeiten, wenngleich ich mich natürlich nicht jeden Morgen freue, wenn ich arbeiten "darf". Ist eben auch "nur" ein Job. Allerdings möchte ich im Moment auch nicht tauschen...

Aber auch außerhalb der Arbeit habe ich eine Menge Menschen aus der ganzen Welt kennen gelernt, die ich inzwischen nicht mehr missen möchte. Darunter Sänger/innen, Musiker, Fotografen, Fussballfans, Manager und und und...

Und auch meine Freunde in Deutschland möchte ich nicht vergessen, sei es bei der Feuerwehr oder im privaten Umfeld. Ich habe hier durchweg positive Reaktionen auf meine Entscheidung in die Emirate zu gehen bekommen. Vielen Dank dafür!!

Was ist sonst noch in der letzten Zeit geschehen?

Im November habe ich meine Mutter an ihrem Geburtstag in Deutschland besucht. Der Besuch war als Überraschung geplant. Und was für eine Überraschung das war! Mein Vater und ich hatten alles geplant und es hat bestens funktioniert! Leider war auch dieser Aufenthalt wieder viel zu schnell vorbei.

Soviel also zu meinem Rückblick auf das Jahr 2012, auch wenn es noch nicht ganz vorüber ist (und vielleicht ja nie endet?) und bestimmt noch irgendwelche Überraschungen für mich bereit hält.

An dieser Stelle wünsche ich allen Lesern frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und allen Lesern vielen Dank für die Verfolgung meines Geschreibsels....

Man liest sich!