Es ist geschafft, nach einer sehr mäßig begeisternden Saison hat der HSV heute mit einem torlosen Unentschieden gegen Mainz den Klassenerhalt gesichert (und weil Köln in Freiburg verloren hat). So kann man natürlich auch einen Anlass zum Feiern erzeugen. Muss aber in der nächsten Saison nicht wieder sein!
Was gibt es sonst Neues in Fujairah?
In den letzten Tagen war hier relativ viel Aufregung, da sich einige (mehr oder weniger große) Ereignisse anbahnten.
Zum Einen hat einer unserer einheimischen Firefighter geheiratet. Dazu sei auch noch erwähnt, dass er die Schwester eines anderen Firefighters geheiratet hat! Wir waren eingeladen und so bin ich mit zwei Kollegen und einem ehemaligen deutschen Mitarbeiter, der auf Urlaub hier war, am zweiten von drei Tagen der Feierlichkeiten bei seiner Hochzeit gewesen.
Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen, waren wir doch die einzigen Europäer auf dieser Feier. Es war ein sehr schöner Abend, wir hatten sehr viel Spaß, die Zeit verflog und so fiel uns der Abschied in der Nacht schwer. Leider mussten die Kollegen am nächsten Morgen wieder arbeiten. Da ich in der Woche wegen eines Lehrgangs im Tagdienst war hatte ich zum Glück frei und konnte ausschlafen.
Eine weit größere Hochzeit fand parallel statt. Die Tochter des Scheichs von Fujairah hat ebenfalls geheiratet. Man kann sich vorstellen, dass diese Feier in einem etwas größeren Rahmen ablief. Es wurde an jedem Tag der Feier Essen für 10.000 (!) Menschen aufgefahren! Ausserdem waren alle Scheichs der anderen Emirate, und damit auch das Staatsoberhaupt, angekündigt.
Sonst bleibt mir festzustellen, dass der Besuch meiner Eltern auch schon wieder drei Wochen her ist. Das passt aber wieder damit zusammen, dass ich jetzt auch schon fünf Monate in den Emiraten bin. Die Zeit verging extrem schnell! Und das Wichtigste daran: es macht immer noch sehr viel Spaß! Und: bis zu meinem ersten Heimaturlaub sind es auch nur noch etwas über drei Monate!
Einsatztechnisch ist es hier nach wie vor eher ruhig und der Alltag stresst hier auch nicht wirklich. So lässt es sich hier also sehr gut leben. Ich bin jedoch sehr gespannt auf den Sommer, wenn hier Temperaturen um die 45° Celsius (oder noch mehr) zu erwarten sind.
Bis zum nächsten mal...
Was gibt es sonst Neues in Fujairah?
In den letzten Tagen war hier relativ viel Aufregung, da sich einige (mehr oder weniger große) Ereignisse anbahnten.
Zum Einen hat einer unserer einheimischen Firefighter geheiratet. Dazu sei auch noch erwähnt, dass er die Schwester eines anderen Firefighters geheiratet hat! Wir waren eingeladen und so bin ich mit zwei Kollegen und einem ehemaligen deutschen Mitarbeiter, der auf Urlaub hier war, am zweiten von drei Tagen der Feierlichkeiten bei seiner Hochzeit gewesen.
Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen, waren wir doch die einzigen Europäer auf dieser Feier. Es war ein sehr schöner Abend, wir hatten sehr viel Spaß, die Zeit verflog und so fiel uns der Abschied in der Nacht schwer. Leider mussten die Kollegen am nächsten Morgen wieder arbeiten. Da ich in der Woche wegen eines Lehrgangs im Tagdienst war hatte ich zum Glück frei und konnte ausschlafen.
Eine weit größere Hochzeit fand parallel statt. Die Tochter des Scheichs von Fujairah hat ebenfalls geheiratet. Man kann sich vorstellen, dass diese Feier in einem etwas größeren Rahmen ablief. Es wurde an jedem Tag der Feier Essen für 10.000 (!) Menschen aufgefahren! Ausserdem waren alle Scheichs der anderen Emirate, und damit auch das Staatsoberhaupt, angekündigt.
Sonst bleibt mir festzustellen, dass der Besuch meiner Eltern auch schon wieder drei Wochen her ist. Das passt aber wieder damit zusammen, dass ich jetzt auch schon fünf Monate in den Emiraten bin. Die Zeit verging extrem schnell! Und das Wichtigste daran: es macht immer noch sehr viel Spaß! Und: bis zu meinem ersten Heimaturlaub sind es auch nur noch etwas über drei Monate!
Einsatztechnisch ist es hier nach wie vor eher ruhig und der Alltag stresst hier auch nicht wirklich. So lässt es sich hier also sehr gut leben. Ich bin jedoch sehr gespannt auf den Sommer, wenn hier Temperaturen um die 45° Celsius (oder noch mehr) zu erwarten sind.
Bis zum nächsten mal...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen