03.11.2012

Endlich mal wieder Neues

Und wieder ist eine lange Zeit seit meinem letzten Post vergangen, viel ist seitdem passiert.

Anfang August konnte ich endlich nach acht Monaten in den Emiraten zu meinem ersten Heimaturlaub nach Deutschland fliegen.

Also ging es am 8. August zunächst nach München (mit einem A380 von Emirates, ein riesiges Flugzeug!), wo mich meine Eltern abholten, wir haben dann zusammen ein paar schöne Tage im Bayerischen Wald verbracht.

Am 23. fuhren wir dann nach Hamburg (genauer Barsbüttel). Endlich mal wieder zu hause!! Ich habs wirklich genossen. Und ganz wichtig: endlich mal wieder Schweinefleisch in den verschiedensten Formen!!! Das fehlt mir hier dann doch gelegentlich...

Leider war mein Urlaub schon viel zu früh wieder vorbei, am 4. September ging mein Flug von Hamburg nach Dubai.

Und auch hier ist einiges geschehen. Der Alltag nimmt seinen Lauf, ab und zu gibt es dann aber immer wieder mehr oder weniger besondere Ereignisse.

Vor gut zwei Wochen ist in Fujairah ein Supermarkt abgebrannt, mit ihm das Dachgeschoss einer benachbarten Druckerei. Das Feuer hat uns immerhin neun Stunden beschäftigt und es waren Kräfte aus dem ganzen Emirat vor Ort. Zum Glück geschehen derartige Dinge hier eher selten.


fujeyes.com


Ein sehr viel erfreulicheres Erlebnis hatte ich vor einer Woche. An dem Wochenende waren Eid-Feiertage, wenn ich das richtig verstanden habe das islamische Opferfest. In diesem Rahmen war die Besucherplattform des Burj Khalifa (das höchste Gebäude der Welt) in der 124. Etage 24 Stunden am Tag geöffnet. Ich habe mir im Voraus über das Internet einen Slot für vier Uhr morgens gebucht, um den Sonnenuntergang beobachten und ein paar schöne Fotos machen zu können. Es war schon erstaunlich, wieviele Fotographen, Profis oder Amateure, da auftauchten. Um halb neun war dann für mich Schluss. Hier ein Foto von etwa 5.45 Uhr.




Ich werde lieber nichts versprechen, aber ich werde versuchen ab jetzt etwas öfter zu schreiben.

Bis bald